G1 und Green Flash

Nachdem die letzte Etappe eine Liegeetappe in Fort-de-France war, haben diverse Crewmitglieder der Etappe 10 die Chance ergriffen und sind im Lauf der letzten Woche nacheinander an Bord eingetrudelt. Am Samstag, dem offiziellen Crewwechsel Tag, sind wir nochmal losgefahren um zu wandern. Der Aufstieg zum Montage Pélé war landschaftlich sehr schön, leider aber auch wolkenverhangen. Am Abend wurden die letzten Neuankömmlinge vom Flughafen eingesammelt und damit war die Crew endgültig komplett und gestern sollte es endlich losgehen.

Die Crew wurde ungeduldig. Endlich wieder bootfahrn! Morgens letzte Einkäufe, Auto weggebracht, G1 angeschlagen und schon konnte es losgehen. Der Black Pearl Spi hat uns aus der Bucht von Fort de France gezogen, dann hoch am Wind um die Südküste von Martinique bis der Wind ganz einschlief. Toller Sonnenuntergang, bei dem es sogar einen kurzen Grünstich in der Sonne gab, ruhiges Segeln und viel Boot kennenlernen. Perfekter Erster Segeltag mit 12 glücklichen Gesichtern.

In Le Marín warten wir jetzt darauf, dass die G3 vom Segelmacher zurück kommt, und wir nach ausklarieren und Eis kaufen nach Barbados auslaufen können.

Ansgar und Hanna

Montagne Pélé