Wer wir sind

Wir, der Akademische Segler-Verein in Kiel, sind ein Zusammenschluss aus Studierenden deren Leidenschaft das Segeln ist. Wir bieten unseren Mitgliedern die Möglichkeit des Hochseesegeln und der dafür nötigen Ausbildung. Deshalb gibt es bei uns selten einen Tag an dem man uns im Sommer nicht auf dem Wasser und im Winter nicht im warmen Bootshaus beim Lernen und Pläne schmieden trifft. 

Unser nächster großer Plan ist es, im kommenden Jahr mit unserem Flaggschiff “Peter von Danzig” über den Atlantik, in die Karibik und bis nach Kuba zu segeln. Alle Infos zum Etappenplan, der Anmeldung und den Crewlisten findet ihr auf dieser Webseite. Eure Fragen könnt ihr gerne über das Kontaktformular an uns richten. 

Liebe Grüße, 

Namen von vorne rechts nach hinten rechts: Malou, Laura, Antonia, Frieda, Kirsten, Chris, Bene, Nicho, Ivo, Svenja, Jule, Annika, Jette, Alfred, Hanna, Frida

euer ¡Peter Libre! – Orga Team 

Erfahre mehr über unseren Peter von Danzig.

Was uns am Segeln so gefällt.

Wenn du mehr über den Verein erfahren möchtest, besuche unsere Homepage.