Wellnesstag auf Dominica

Nach der anstrengenden Wanderung gestern stand uns heute ein Wellnesstag bevor. Kein Wellness im klassischen Sinne, aber trotzdem sehr wohltuend.

Der Plan war ziemlich einfach: morgens Trafalgar-Wasserfall und danach noch die Stadt anschauen, alles ganz entspannt ohne viel Wegstrecke. Dementsprechend fiel das Schuhwerk der meisten auch aus. Am Parkplatz des Wasserfalls angekommen machten wir uns auf die kurze Wanderung zur Aussichtsplattform. Der Weg dahin war sogar größtenteils gepflastert, was für die Kreuzfahrttouris wichtig ist, wie wir später feststellen sollten. Doch bei einem einfachen Fotostopp sollte es nicht bleiben, Armstrong (unserer Fahrer und Guide) hatte andere Pläne. Ziemlich schnell führte er uns am Fluss entlang in Richtung Wasserfall. Dort hörte allerdings der Weg auf und es ging über Stock und Stein. Hier waren die Wanderschuhe doch die bessere Wahl. Nichtsdestotrotz sind alle Kletterwilligen heil oben am Wasserfall angekommen, das Beste hierbei: direkt neben dem Wasserfall sprudelte warmes Wasser aus dem Gestein. So genehmigten wir uns abwechselnd Massagen unterm Wasserfall und warme Badeeinheiten. Wieder am Aussichtspunkt angekommen, traten wir den Rückweg an und ließen uns in Roseau aussetzen. Da spendierte Lutz uns das für seine schlechten Wortwitze fällige Eis bevor wir in Kleingruppen den Ort erkundeten.

Wasserfall begutachten
Pflanzen am Wegesrand bestaunen
Aufstieg zur Badestelle

Kurzzusammenfassung:

Ort: Dominica

Datum 15.12.2022

Verspeiste Ananas: 2, Tendenz steigend

Muskelkater: 8

Laune: bestens- wie immer;)