Union Island

22.12.2022
Frühstück war an diesem Morgen wichtig, denn es galt beide Ankerketten und ein eingegrabenen Anker zu bergen. Mit 5 Leuten und einer Menge Zuschauern anderer Boote wurde der Anker geborgen. Mit etwas über 20 kt. Wind ging es Kurs Union Island. 30 Seemeilen, einer spontan auslösende Schwimmweste und einem drohenden Regenschauer, der so dicht wie eine Wand war später, kamen wir in der Ankerbucht vor Clifton an. Diese ist quasi direkt aus einem Reiseführer entsprungen. Kein Steinwurf von unser Mooring entfernt erstreckt sich ein flaches Riff welches die Bucht bildet und gar so wunderbar zum schnorcheln ist. So klarierten wir flux den Peter und taten, was getan werden musste.

23.12.2022
Union Island ist gerade so klein bzw. groß genug, als das sie in einem ausgedehnten Spaziergang umrundet werden kann. So erklomm Teil der Crew den nächstbesten „Berg“, wanderten durch die Dörfer oder bestaunten die Mangrovenwälder und ihr von Muscheln gesäumten Strände. In der Stadt wurden dann noch Chayoten gekauft, wir tauften es karibisches Kohlrabi. Wieder auf dem Boot wurde die Crew von einem Frühzeitigen Weihnachtsgeschenk überrascht. Ein hübscher kleiner Weihnachtsbaum mit Lichterkette und karibischen Baumschmuck. Der Weihnachtsmann, mit einen von Delfinen gezogenen Schlitten, soll diesen übern Tag vorbeigebracht haben. Später am Abend haben wir noch Kekse gebacken und Jette hat „Stille Nacht“ auf der Blockflöte zum Besten gegeben.

Insel erkunden
Alles voller Muscheln
Unser Weihnachtsbaum
Kekse backen an Bord- Traditionen müssen aufrecht erhalten werden