Weihnachten mal anders

24.12.2022
Los ging es mit Wasser bunkern und anschließendem Verholen zu den Tobago Cays. Das Verholen klappte wunderbar unter G4 und Groß im zweiten Reff. Dort angekommen wurde mal wieder geschnorchelt und die Atmosphäre genossen. Außerdem gönnte sich die Crew einmal eine Süßwasser-Flaschendusche. Ist ja schließlich Weihnachten ! Als es dunkel wurde begann dann die festliche Veranstaltung, wir sangen, wichtelten und Weihnachtsmann (Frieda) und Engel (Annika) kamen durchs Salonluk. Neben Muscheln, Magneten und Machete war alles dabei und Jette organisierte ein fabelhaften karibisches Essen. Das Weihnachtsfest auf dem Peter lässt sich abschließend gut mit wässrig-türkisgrünem-blau, Mangogelb, Keksglasurlila, Nussgitarrenbraun, Rumpunschgold, Korallenorange, Sonnenbrandrot, Muschelweiß, Dingigrau, Mantaschwarz, Schweißperlenglitzern und blühenden Sommersprossen beschreiben. Frohe Weihnachten !

Karibisches Festmahl
Weihnachtsmann und Engel sind angekommen!

25.12.2022
Es wurde ausgeschlafen und ein Müslikaterfrühstück genossen. Durch den Rumpunsch noch etwas letagisch genossen wir den Strand von Tobago Cays oder einfach das Teak des Peters. Am Nachmittag ging es dann zum nahgelegenen Turtle-Beach. Und wie so oft wird auch hier nicht zu viel versprochen, keine 20 m vom Strand grasten Wasserschildkröten. Welche eine solche Ruhe besaßen, als das selbst 7 schorchelnde ASV’er sie nicht störten. Angesteckt von dieser Ruhe bequemten wir uns auf den Strand von Baradal Island. Zum Abend ging es dann zu Alphonso zum Beach BBQ, Hummer essen. Hier nochmal großen Dank an Henrik, der dieses Essen spendierte!

Beach BBQ

Frida