Tag 3 der ARC

Aktuell geht die ARC für uns so vergnüglich weiter, wie es sich gestern schon abgezeichnet hatte. Nachdem wir gestern noch den ganzen Tag mit der ausgebaumten G3 unterwegs waren, wurde heute mal ein anderes, etwas bunteres Vorsegel ausgepackt. Jetzt surfen wir unter Spi die Wellen runter und am Steuer zu stehen ist ein großer Spaß. Noch muss man rechtzeitig eine Nummer ziehen, um mal steuern zu dürfen, auch wenn uns wohl noch ein paar Tage Zeit bleiben werden, um den Spi auszukosten. Leider funktioniert das mit dem versenden von Bildern von See aus ja nicht so gut, sonst könnten wir euch sehr schöne Aufnahmen vom Sturmspi präsentieren.

Die letzte Nacht war auch eine sehr aushaltbare. Sobald die Sonne weg ist, ist die T-Shirt-Zeit zwar vorbei, aber in Ölzeughose und Fleecejacke ist es auch sehr schön an Deck. Vor allem, wenn man gerade die wichtige Position der Sternschnuppenwache bekleidet. Sternschnuppen gab es in den letzten beiden Nächten zahlreiche zu sehen, da muss man sich am besten vor der Wache ausreichend Wünsche zurechtlegen, damit einem im entscheidenden Moment auch einer einfällt.

Auch ansonsten geht es uns gut. Wir werden vom täglich wechselnden Smut wunderbar bekocht und das Bordbistro hat auch ausreichend köstliche Snacks im Angebot. Mittlerweile haben wir uns auch alle so weit eingeschaukelt, dass auch jeder was davon hat. Und die Solarpanele haben uns heute, bevor der Spi angefangen hat, seinen Schatten darauf zu werfen, ordentlich mit Strom versorgt. Da konnten zum Mittagessen einige sonnengekühlte Biere aus dem Kühlschrank genossen werden.
Nur die Walsichtungen halten sich bisher in Grenzen, aber man muss ja auch noch ein Highlight für die nächsten Blogbeiträge übrig lassen.

Kurzzusammenfassung:
Datum und Uhrzeit: 22.11.2022, 17 Uhr
Position: 24°24,4‘ N, 020°59,3’W
Wetter: tagsüber Sonne satt, nachts Sterne und Sternschnuppen satt
Wind: 5 Bft
Seekrankheit: 0%
Wale: 0
Stimmung: zickezackezickezacke… schlecht! (Gruß an die Crew von Etappe 6 – in echt natürlich super!)

Jette