Die Arbeiten starten wieder

Die wöchentliche Bootsarbeit meldet sich aus der Winterpause zurück! Seit letzter Woche treffen wir uns wieder regelmäßig um den Peter fit für die Reise zu bekommen. Bis zum Start müssen noch einige kleinere und größere Baustellen behoben werden.

Das Motor-Schapp wird erneuert.
Die Lackierecke wird abgetrennt…
… und Regale für die lackierten Teile aufgebaut.

Vor Weihnachten haben wir bereits einige Türen ausgebaut, die neu lackiert werden müssen. Um diese auch ordentlich lackieren zu können, haben wir uns beim letzten Arbeitsdienst eine Lackierecke gebaut, in der wir ausreichend Platz haben zum Streichen und Trocknen der Teile. Außerdem werden wir einige Holzteile unter Deck ausbauen und durch neue ersetzen, da die Alten leider feucht und instabil geworden sind. Das Motor- und Frühstücksschapp wurden bereits ausgesägt. Das neue Motorschapp ist zuerst in Grobform ausgesägt worden und dann in kleinen Schritten eingepasst worden, jetzt passt es wieder in die vorhergesehene Stelle und muss noch lackiert werden. Die ersten Anstriche sind bereits erfolgt, sodass das Teil bald eingebaut werden kann.