Zwischen Regenbögen und Babydelfinen

Es ist wieder soweit, die Tage auf dem Peter verschmelzen ineinander und man weiß gar nicht mehr so genau welcher Wochentag oder Seetag es ist, von Kalendertagen ganz zu schweigen. Mitten auf dem Atlantik ist das aber auch nicht so relevant, denn man hat sich, das Wasser und das Boot. Also stellt man sich die wirklich relevanten Fragen, die man so an Bord hat. Diese wären: – In wie vielen Tagen kommt man circa in Brest an? – Kann man etwas an der Besegelung optimieren? – Wer ist denn jetzt schon wieder auf der Toilette, wo ich doch gerade auch gehen müsste? – Wo zum Geier ist dieses verflixte Schokomüsli?
Insbesondere die letzte Frage beschäftigen Teile der Crew ganz besonders, denn nicht jede*r segelt bis nach Kiel zurück und könnte sich über den Fund des Müslis beim Putztag erfreuen. So wurden heute schon mal drei mögliche Lagerorte bisher erfolgslos anvisiert, wovon einer aber aufgrund des Segelns auf dem Backbordbug doch noch vertagt wurde… Sollten sich diesbezügliche Neuigkeiten entwickeln, werden wir keine Kosten und Mühen scheuen davon zu berichten.
Ansonsten ist das Segeln mal wieder ganz schön. Der Wind spielt mit, ebenso das restliche Wetter, denn bis auf kleine Nieselregenphasen ist es doch recht sonnig. Außerdem bekommen wir immernoch regelmäßig Besuch verschiedener Delfinschulen. So ergab sich für uns in der Frühwache ein, unserer Meinung nach, sehr besonderer und schöner Anblick. Es erschien ein Regenbogen und dazu eine Delfinschule mit einigen Jungtieren, die kaum größer als ein kniehoher Segelstiefel waren. Wir hatten vorher schon viele Schulen gesehen, eine mit Delfinbabys war- zumindest für mich- noch neu. Genau so kitschig wie sich das eben beschriebene anhörte, hörte sich wohl auch das Gequietsche von Malou und mir an, sodass die anderen Wachführer so gar nicht überrascht waren als wir davon berichteten.
Natürlich ist auch das baldige Eintreffen auf Europas Festland ein großes Thema. Die Tage, die uns auf dem Atlantik überbleiben sind mittlerweile an einer Hand abzählbar und so genießen wir die letzten Tage und schätzen genau diese Momente noch mal Wert, die eben sonst nicht so allgegenwärtig sind.
Jule
Position: 46°04,27N 014°45,31W Heute kaputtgegangene Gegenstände: 2 Heute reparierte Gegenstände an Bord: 1 Reparierbare Gegenstände an Bord: deutlich mehr als 1. Luftlinie nach Kiel: knapp 1080 sm