Freitag, 04. November 2022

In der vergangen Nacht erreichten wir Halbzeit unserer Strecke und wie sich das auf unserer Luxusreise auf dem Peter gehört, gab es wieder ein leckeres Frühstück. Gerade hatten wir es uns als aufziehende Wache an Deck gemütlich gemacht und die anderen zum Rührei-Frühstück verabschiedet, als auch schon der bekannte „Delfin-Schrei“ übers Deck ging. Natürlich war direkt Bewegung in der Crew, denn diesmal war es sicher: Wale! Wir sahen einige im Wasser stehende Finnen; die Wale schienen zu ruhen. Als wir ihnen näher kamen, kam auch Bewegung in die Walschule; gut 15 Tiere tauchten auf- und ab! Daneben ging in strahlendem rot-orange die Sonne auf. An Deck wurde es ganz still, alle waren ganz gebannt: Welch ein magischer Moment!
Eine gute halbe Stunde standen wir gemeinsam und rundherum atmeten und schwammen die Wale gen Sonnenaufgang.
Unser restlicher Tag gestaltet sich wie die vorangegangenen: wechselhafter Wind und strahlend blaues Wasser soweit das Auge reicht.
Laura