Unser Peterchen

Für die Reise brauchten wir ein neues Dinghi. Ein Crowdfunding hat uns genug Geld eingebracht, dass wir pünktlich zur Reise ein UV-beständiges Schlauchboot erwerben konnten. Außer einer kurzen Testfahrt in Kiel hat das Dinghi bisher in der Vorpiek auf seinen ersten richtigen Einsatz gewartet. Diese Etappe war es endlich soweit. Nach ein paar Testfahrten in Berlenga, Sagres und Culatra haben wir das Schlauchboot für gut empfunden und haben es getauft. Aga durfte als jüngste weibliche Neuaufnahme tarditionsgemäß die Taufrede halten und ihm seinen Namen geben.Viele von euch wundert die Namensauswahl wahrscheinlich nicht. 😉 Wir freuen uns das neue Peterchen zu begrüßen und hoffen, dass es für diese und kommende Reisen gute Dienste leisten wird. Als nächstes Crowdfunding Projekt werden wir uns wohl irgendwann noch einen neuen Motor wünschen, damit nicht die gesamte Bucht weiß, dass der ASV auf Achse ist.😀

Svenja