Auf den Spuren des alten Peters

Wer schon einmal länger an Bord des PvD gesegelt ist, durfte sich von einigen alten Damen und Herren Geschichten vom alten Peter anhören. Damals gab es ja noch keinen Motor und alles musste mit segeln gemacht werden und so weiter…

In Las Palmas angekommen haben wir relativ bald festgestellt, dass der alte Peter (jetzt von Seestermühe) nur einige Masten weiter liegt. Nachdem wir auf den Weg zu den Toiletten mehrfach dort vorbeigeschlichen sind und versucht haben einen Blick ins Innere zu erhaschen, hat Chris heute einen Besichtigungstermin für uns ausgemacht.

Kaum an Deck angekommen, wurde direkt fachgesimpelt, welche Teile noch original sind. Da Christoph uns da ziemlich schnell aufklären konnte, haben wir unter Deck weiter gemacht. Auch hier kamen bei den Älteren direkt Erinnerungen an die gute alte Zeit zurück, auch wenn das Schiff nach den Renovierungsarbeiten ganz anders aussieht.

Vielen Dank an dieser Stelle an Christoph von Reibnitz für die Führung!

Die Crew des PvD mit Christoph auf dem alten Peter
Ein Original-Bauteil