Nach der Arbeit kommt das Vergnügen

Nachdem am Donnerstag nochmal alle fleißig mit angefasst haben und letzte Arbeiten am Boot erledigt wurden, haben wir den Freitag für uns nutzen können und einen Ausflug geplant. Die Reisegruppe: Svenja, Jette, Annika, Nicho, Laura, Chris und ich. Das Ziel: Playa de Guayedra. Ein einsamer Strand an der Westküste Gran Canarias, der nur über eine kurze Wanderung zu erreichen ist. Perfekt also für uns, die dem Trubel von Las Palmas für einen Moment entfliehen wollten und für Wanderungen natürlich immer zu haben sind. Schon die Autofahrt zum Einstieg war sehr beeindruckend, denn die Straße führte direkt an der felsigen Küste der Insel entlang. Zu Fuß ging es dann weiter über die mit Kakteen und Sukkulenten (RIP Sabine) bewachsenen Klippen bis runter zu dem felsigen Strand. Die Wellen waren ziemlich hoch also war an Schwimmen erstmal nicht zu denken. Deshalb richteten wir uns in einem von vorherigen Besuchern errichteten Steinkreis ein und machten erstmal Mittagspause. Dabei wurden wir sehr interessiert von zwei ziemlich großen Echsen beobachtet. Nach der Stärkung hatten wir Lust zumindest einmal unsere Füße im Meer zu baden. Wir stellten dann schnell fest, dass man sich hervorragend hinter einen der größeren Felsen klemmen und sich von den heranrollenden Wellen überspülen lassen konnte. Kurz: Wir haben an diesem Strand nicht gebadet, sondern wir wurden gebadet. Nachdem noch ein bisschen gelesen oder gedöst wurde, musste aber auch schon der Rückweg angetreten werden, denn an diesem Abend war auch die Farewell Party geplant. Ziemlich hohe Erwartungen hatten wir nicht, denn die anderen Veranstaltungen waren bisher doch immer recht ruhig. Aber es gab Freigetränke und Tapas. Schonmal ein guter Anfang. Damit die Party dann so richtig los ging, mussten wir als Crew noch ein bisschen nachhelfen. Also eröffneten wir die Tanzfläche und konnten auch von einem kurzen Regenschauer nicht verscheucht werden. Um Mitternacht ging es dann nach diesem wirklich gelungenen Tag glücklich und mit Vorfreude auf den Start der Atlantiküberquerung in die Kojen.

Frieda

Badespaß
Aufgebrezelt und bereit den Laden aufzumischen