Unterwegs

Am Sonntag stand als erster fixer Tagesordnungspunkt die Brückenöffnung um 8:30 morgens auf dem Programm. Sören hatte am Tag zuvor bereits den nötigen Gang zu den Offiziellen vorgenommen, um uns auszuklarieren.
Um uns ein bisschen einzuschaukeln ging es auf dem ersten Schlag nach Dog Island, wo wir in einer wunderschönen Ankerbucht Anker warfen. In dem türkisblauem Wasser wurden die mitgebrachten Schnorchel ausprobiert und der Schweiß abgewaschen. Da wir einer angekündigten Flaute am Mittwoch aus dem Weg gehen wollten ging um 17:30 der Anker wieder auf und wir stachen in See in Richtung Turks und Caicos Inseln. Der Smut verwöhnte uns zum Wachwechsel mit Pasta mit Pak Choi und Petersiliensauce. So ging es mit achterlichen Winden durch die Nacht.  Von unseren Angelerfolgen erzählen wir beim nächsten Mal!
Aktuelle Position: 19° 39,86′ N, 065° 29,97’W
Mit dem Nivea-Spi mit etwa 6kn
Kurs 300°
 
Ivo

Peter vor Anker vor Dog Island