Wanderung Vereda do Areeiro

Sonntag haben wir eine Wanderung auf den höchsten Bergs Madeiras gemacht. Es sollte eine Strecke von 12,2 km sein, die circa 6h dauern sollte. Da wir erst relativ spät losgekommen sind, weil wir noch Autos mieten mussten, war die Zeit bis zum Sonnenuntergang etwas knapp. Der Plan die Route nur bis zur Hälfte zu laufen, war nach den ersten paar Metern schnell über den Haufen geworfen, da die Aussicht überragend war. Also machten sich 3/4 der Crew mit einem schnellen Tempo auf den Weg, um die gesamte Strecke zu schaffen. Die Wanderung hat auf die Crew einen sehr prägenden Eindruck hinterlassen. Ich habe mal die gesamte Crew gefragt, was deren Highlight des Tages war. Es folgt eine Reihe an mehr oder weniger viel aussagekräftigen Zitaten 😉 :

Das Gesamtbild aus den Leuten, Ausblick und den Wolken war sehr perfekt. – Annika

Mein Highlight gestern: der Tag. Wenns genauer sein muss: das Eis, weil es so schneeballförmig war. – Felix

Die rosettenförmigen Sukkulenten an den Wänden und die Gratwanderung durch goldenen Wolken zum Mouuund. – Jette

Die haben verschiedenen Vegetationen. Es war sehr schön grün aber sehr unterschiedlich. – Laura

Der Tag war echt gut. Die ganze Wanderung war ein einziges Highlight. – Nicho

Die Sukkulenten an den Wänden. – Stoni

Scheibenglühen. – Lars
Ansonsten ist er immernoch sprachlos. So langsam machen wir uns Sorgen. 😉

Die Wanderung. – Stefan

Die unzähligen Treppen hoch und runter zu krackseln und die Aussicht. – Frieda

Ein Rothuhn dabei zu beobachten, wie es den Sonnenuntergang über den Wolken genießt. – Malou

Der letzte Aufstieg, mit der Motivation die Sonne über den Wolken untergehen zu sehen. – Chris

Der Sonnenuntergang über den Wolken war atemberaubend. – Svenja

Für alle die zu faul waren alle Zitate zu lesen hier eine Zusammenfassung des gestrigen Tages: GEIL!

Svenja

Crewfoto