Rota nach Gibraltar- Nachtrag von Cornelia

Von Rota nach Gibraltar 3.10.2022

Die Hälfte der Crew begann in Rota ihre Reise auf den Spuren von Bartolome Perez, einem Sohn der Stadt, der die erste Reise von Kolumbus in die neue Welt 1492 überlebte und auf der zweiten Reise als Lotse wieder dabei war. Für den Rest der Crew ging die 4. Etappe von Peter Libre endlich los. Zunächst gab es auch Wind und wir konnten zur besseren Koordination der neu zusammengesetzten Mannschaft verschiedene Manöver fahren. Später zwang uns die Flaute den Motor zu bemühen. Die Ansteuerung der Marina von Alcaidesa (spanische Seite von Gibraltar) bei Nacht mit vielen ankernden Tankern und Frachtern vor der Hafeneinfahrt und schnell von hinten aufkommenden Katamaran-Fähren war schön spannend! 23:50 Uhr lagen wir fest am Hafenamt.