Crewwechsel in Barcelona 

In Barcelona fand der nächste Crewwechsel statt. Doch zunächst stand, wie nach jeder Etappe, die obligatorische Klarschiff-Aktion an bei der wir das gesamte Schiff auf den Kopf stellen und putzen. Keine Bildge bleibt verschont und wenn die Bildgenhexe, versteckt von der Vorcrew, dabei nicht gefunden wird, muss man gründlicher werden. Die Mittagspause fand auf dem Steg statt, da auf dem Schiff kein Platz mehr dafür war.

Mit der Crew von Etappe 4 zelebrierten wir in Barcelona außerdem das gute spanische Essen (Tapas, in denen Fisch und Fleisch nicht zu kurz kommen ^^). Gleich zwei Abende in Folge machten wir die Restaurants Barcelonas unsicher. Am Donnerstag endeten wir im Kellergewölbe eines Restaurants mit vorzüglichem Essen und am Freitag fand das Captains Dinner auf der anderen Seite des gleichen Platzes statt, bei dem wir die lebhafte Atmosphäre  der Stadt in uns aufnahmen. Leider haben einige von uns das Essen nicht ganz so gut vertragen und ihnen wurde flau im Magen.

Am Samstag hieß es dann schweren Herzens Abschied nehmen von Tillman, Fritz, Cornelia und Sönke. Danke für die tolle Etappe mit euch! Der Rest der Crew bliebt an Bord und neu dazu gesellten sich Frieda, Jaika, Svantje und Alexander. 

Wir freuen uns schon sehr auf die Etappe mit euch! 🙂