Bericht einer Shopping Tour

Während der Großteil der Crew nach einem schönen Segeltag die Umgebung erkundet, begaben sich zwei unerschütterliche Gallier auf die Suche nach Ersatzteilen. Los ging es mit einer entspannten Bahnfahrt, die in einer kurzen Taxifahrt enden sollte. Leider gab es Kommunikationsschwierigkeiten mit dem Fahrer, so dass nach mehreren gedrehten Kreisen die Fahrt abrupt an einer Polizeistation endete. Der Fahrer stieg aus und kam mit einem Polizeibeamten zurück. Nach kurzer Irritation stellte sich raus, das dieser lediglich als Übersetzer diente. Nachdem die endgültige Adresse geklärt war ging der wilde Ritt weiter und wir konnten das erste Ersatzteil erwerben. Die Rückfahrt lief ohne Probleme und der gesamte Trip war erstaunlich kostengünstig. Ein kurzer Fußmarsch ermöglichte die Beschaffung des zweiten Ersatzteils. Mit einer Stärkung in der Tasche ging es Richtung Bahngleis, wo sich prompt in den falschen Zug gesetzt wurde. Ein Glück wurde das Missgeschick noch rechtzeitig erkannt. Im richtigen Zug ging es dann endlich in Richtung Schiff. Das Kaltgetränk danach war mehr als verdient.

Liebe Grüße

Annika & Svenja

Vorbeitung zum Einbau des Ersatzteils