St. Lucia

Die Insel St. Lucia liegt im Süden der Karibik und befindet sich knapp 50 km nördlich von St. Vincent und die Grenadinen. Sie hat eine Fläche von ca. 616 km2 was somit etwas kleiner als Hamburg ist. Die Bevölkerungsdichte ist allerdings um einiges geringer.

Da die Amtssprache Englisch ist, sollte die Verständigung auf der Insel möglich sein. Allgemein ist die Insel für ihre beiden Vulkane bekannt, welche in einem Naturschutzgebiet stehen und mit zum UNESCO-Weltnaturerbe zählen. Die Insel bietet des weiteren Strände, Mangrovenwälder und Wasserfälle. Mit dem Boot sind des Weiteren wunderschöne Buchten zu entdecken.

Die Lebenserhaltungskosten liegen im Schnitt 20% unter denen in Deutschland, somit ist die Insel kein schlechter Ort zum Verweilen und die Vorräte aufzufüllen. Während des Dezembers hält sich die Peter-Crew zur Trockenzeit und somit auch der kühlsten Zeit des Jahres auf der Insel auf. Da das dann immer noch durchschnittlich 21 C° sind, sollte Weihnachten recht sonnig werden.