Der Name unserer Reise steht nun fest!

Alle zwei Wochen finden wir uns zu unseren Planungstreffen zusammen und gestern stand ein wichtiger Punkt auf unserer Tagesordnung. Nachdem einige Schwierigkeiten die Planung erst ins Wanken brachten, änderten wir den Verlauf unserer Route, sodass auch der Name der Reise neu beschlossen werden musste. Diese wichtige Entscheidung ging natürlich mit einer aufwühlenden Abstimmung einher, doch nun dürfen wir feierlich verkünden:

Viva Cuba
– Peter macht Meter –

Wichtige weitere Punkte waren Überlegungen zur Nachhaltigkeit unserer Reise, z.B. der Möglichkeit den CO2 Ausstoß unserer Flüge zu kompensieren oder mit der reichlichen Sonne der Karibik Strom erzeugen zu können.

Außerdem berichteten die Arbeitsgruppen, wie die Crewfindungs-Kommission, über ihren aktuellen Planungsstand und die nächsten Aufgaben wurden verteilt.