Unser Schiff

Der wohl wichtigste Teil einer Segelreise über den Atlantik ist das Schiff. Mit dem „Peter von Danzig“, einem 55-Fuß Seekreuzer, sind wir allen Herausforderungen bestens gewappnet.

Die Nissen-Konstruktion wurde 1992 in Emden gebaut und hat die letzten 30 Jahre schon die eine oder andere Meile hinter sich.
So ging es bereits nach Schottland, Norwegen und Schweden, aber auch mit Ozeanüberquerungen kennt sich der Peter bestens aus. 2012 ging es in die Karibik, 2017 nach Kanada und 1996/1997 sogar schon einmal um den gesamten Globus.

Der Peter vereint dabei all das was auf einer langen Reise wichtig ist. Während unter Deck Platz für 12 müde Crewmitglieder vorhanden ist, präsentiert sich der Peter unter Segeln als sportliche Regattayacht, die sich Dank des Tiefgangs von fast 3 Metern auf der Hochsee wie zuhause fühlt.

Rolleinrichtungen und Elektrische Winschen sucht man auf dem Peter vergebens, vielmehr steht der Sport und das Segeln als Team im Vordergrund.