55 tolle Sachen möcht’ ich in der Karibik machen! Folge 26/55: Ein großartiges Barbecue am Strand veranstalten

Ich möchte euch noch einmal dringend daran erinnern, dass ihr alle einen Artikel schreiben dürft. Ich bin mir sicher, dass alle, die mitfahren irgendetwas Besonderes in der Karibik oder auf dem Weg dorthin vorhaben.

Nun zum eigentlichen Artikel von Heyka:

Der ASV in Kiel grillt gerne: Häufig wird am 31.12. ab- und am 01.01. angegrillt. Vor dem Segeln, nach dem Segeln oder auch sonst mal so – wer ein bisschen brutzeln will, findet bei uns eigentlich immer Gleichgesinnte. Oft eben auch in dicker Jacke und der im Wind fliegenden Asche ausgesetzt. Kiel ist eben nicht die Karibik und häufig ist oder wird es im Laufe so eines Barbecues auch einfach mal kalt.

Aber bald sind wir in der Karibik und dann möchte ich einen zünftigen Grillabend feiern, ohne dass es kalt wird. Ich möchte viele, viele tolle Sachen brutzeln. Mein großes Vorbild diesbezüglich heißt Ainsley Harriott.  Das ist ein Mensch, der mal eine Kochshow im englischen Fernsehen hatte oder auch immer noch hat, ich bin da nicht im Bilde. Er kommt  aus  Jamaika und hat viele unglaublich tolle Rezepte für das karibische Grillen gesammelt: In Rum und Limetten mariniertes Fleisch, in Rum marinierte Ananas und viele andere tolle Sachen, für die es in Kiel oft zu kalt ist (schon Mal probiert, bei 3 °C Außentemperatur Langustenschwänze zu grillen? Nein? Lass es.) oder einfach nicht die richtigen Zutaten zu bekommen sind. Aber in der Karibik sollten wir das lösen können und alles mal ausprobieren!

Ich möchte vor einem fabelhaften Strand ankern, mit dem Dinghy (heißt bei uns übrigens Peterchen) jede Menge gute Sachen und Grillkohle an den Strand bringen (dabei wird mind. einer nass, aber das macht nichts, das Wasser ist warm) und los geht’s. Gerne nehme ich auch einen der von Holger kürzlich beschrieben Sundowner dazu.

Und dann lassen wir es uns einfach nur gut gehen. Ich freue mich drauf!

Und für alle, die schon mal karibisch Grillen üben wollen: Hier gibt’s ein Buch mit besagten Rezepten!