55 tolle Sachen möcht’ ich in der Karibik machen! Folge 7/55: Videoflug über karibischen Stränden

Von Ole:

Atlantiksegeln bedeutet: Segeln mit den Wellen auf Augenhöhe.

Wie aber sieht der Peter von Danzig vor karibischen Stränden aus der Vogelperspektive aus? Was jede Seemöwe zwischen Hamburg und Hawaii längst weiß, kann dank heutiger Spielzeuge nun auch von uns erlebt werden. Ferngesteuerte Modellflugzeuge (an Bord start- und landefähig, siehe Bild) können mit Videokameras ausgerüstet einen Eindruck vom Segeln aus der Vogelperspektive vermitteln, wie folgendes Probevideo (Kieler Bucht, Oktober 2011) zeigt.

Peter von Danzig – Bilder aus der Luft from Ole Muehlfeld on Vimeo.

Und wie heißt es so passend: “The difference between men and boys is the price of their toys!” Wir sind doch alle Kinder. Daher planen wir ein Bordflugzeug mit Videokamera auf der Reise mitzuführen und bei passender Gelegenheit für Luftaufnahmen aufsteigen zu lassen. Eine spezielle Pilotenschulung wollen einzelne Mitsegler dafür noch absolvieren.

 

Ich bin auf die dabei entstehenden Aufnahmen gespannt: Ob mitten auf dem Atlantik oder im Tiefflug zwischen Ankerliegern. Ich freu mich drauf. Wir werden an dieser Stelle Videos vorstellen.