Atlantiküberquerung vollständig abgeschlossen

Ja, wir sind etwas spät dran mit dieser Nachricht…

Am Mittwochmorgen so gegen 6.15 Uhr Ortszeit (UTC+1) hat die Peter-Crew das gute Schiff den Douro ein klitzekleines Stück rauf und in die offiziell noch nicht eröffnete Douro Marina in Porto gefahren.

Wir waren alle etwas müd, aber jetzt geht’s wieder!

Den Mittwoch brachten wir dann zunächst mit einem großen Frühstück und danach mit Schlafen, Penne Tuna-Essen (in Gedenken an Berend, der diese Etappe leider absagen musste), Großreinemachen und Arbeitsdienst zu.

Als wir mit vorletzterem Programmpunkt so gut wie fertig waren, rückte dann eine Horde von insgesamt sieben Zollbeamten und Polizisten mit zwei Hunden an, um das Schiff zu durchstöbern! Uns war dann doch etwas mulmig zu Mute, als wir da so auf dem Steg standen und zusahen, wie die portugiesischen Beamten das Schiff untersuchten… Natürlich ohne fündig zu werden.

Das Deckschrubben und Fegen konnten wir dann nochmal wiederholen, da das Hündchen leider stark gehaart hat und offenbar wirklich jeden Winkel mit seinem Spürnäschen untersucht hat…

Gestern gab’s dann einen Tag zur freien Verfügung, den wir so für Dies und Das nutzten. Das Ergebnis: Porto ist eine wunderschöne und charmante Stadt!

Gegen Abend gab es dann das Captain’s Dinner – zubereitet nicht vom Schiffer, sondern von Willi, unserem Portugal-Experten. Und es war, wie soll ich sagen, sehr sehr gut. Auf der Speisekarte standen eine Fisch-Muschel-Meerestiere-Suppe als Vorspeise, Wachteln mit Kohlgemüse, nur so als kleiner Zwischengang…, geschmortes Kaninchen mit kleinen Kartoffeln als Hauptgericht und süßen Puddingtörtchen mit Sahnehaube als Dessert.

Die ganze Veranstaltung hat diverse gesellige Stunden gedauert und wurde mit nicht enden wollenden Witzen untermalt.

Heute und morgen tauscht sich die Crew dann wieder teilweise aus und die glücklichen Langfahrer erkunden unterdessen weiterhin das Festland.

Viele Grüße von den Atlantiküberquerern!

Für PvD und sin Crew

Karin

2 Gedanken zu „Atlantiküberquerung vollständig abgeschlossen

Kommentare sind geschlossen.