Grüße von Guadeloupe

Hallo an alle fleißigen Blogleser!

Schon wieder nähert sich eine Etappe ihrem Ende, am Samstag ist Crewwechsel, weshalb wir seit heute Nachmittag auf Guadeloupe im Hafen von Point-à-Pitre festgemacht haben. Die meisten haben schon eine ausgiebige Süßwasserdusche nach zwei Wochen mit fast ausschließlich Salzwasser auf der Haut genossen. (P.S.: Das macht aber schön blonde Haare, besonders in Kombination mit karibischer Sonne). Fidi und Eike bereiten leckere Pizza zum Abendessen vor, und der Rum samt weiterer Zutaten sind natürlich schon kalt gestellt. Jede Insel hält da ja neue Spezialitäten bereit, ich sage nur „sehr sehr lecker das Zeug!“.

Zwischen Barbuda und Guadeloupe waren wir noch für zwei Tage auf Nevis, das mit St. Kitts zusammen einen unabhängigen aber doch sehr englisch geprägten Staat bildet. Der Strand konnte nach Barbuda nur enttäuschen. Die Strandbar Sunshine haute dafür mit ihrem Rum Punch „Killer Bee“ so manches Crewmitglied vom Hocker.

Morgen steht wieder Großreinemachen an, davor werden wir aber bestimmt leckere Croissants zum Frühstück haben. Die französichen Antillen haben da schon so ihre Vorteile, auch wenn es sprachlich manchmal etwas holprig zugeht.

Liebe Grüße von Etappe 7!