Nissen-Party!

Soeben kam bei beginnender Dunkelheit und Windstille ein schönes Schiff elegant in den Hafen motort. Soo schön, das kann eigentlich nur eine Nissen sein. Ach guck mal, tatsächlich! Einen Fuß länger und 15 Jahre weniger auf dem Buckel, aber aus der gleichen Feder: unser Schwesterschiff, das Walross vom ASV Berlin, hat ein paar Plätze neben uns festgemacht. Und nun in der kühlen Abendluft (mehr als 25 Grad sind das nicht!) mit Kränen im Hintergrund, die aussehen wie von HDW, und den Bundesgeschwistern nebenan, die bestimmt gleich auf 4-5 Gläser Rum vorbeikommen, fühlt es sich ein bisschen an wie Zuhause. Und das ist auch mal ganz schön zwischendurch. Bis zu deren Besuch vertreiben wir uns die Zeit mit Gitarren-Geklampfe und improvisierten Liedern über die Karibik, das Leben und den Rum (Holger), Tanzeinlagen (Holger), Abendessen (alle) und Philosophiererei (Holger).

Grüße in den Schnee! Maike mit der angetüdderten Crew