Gestern Abend im Achtercockpit des Peter von Danzig

„Guck mal!“

„Was?“

„Da!“

„Wo?“

„Schon wieder eine leuchtende GallierePortugisisch“

„Aber Dimitri die sind doch giftig! Weißt du noch damals auf den Azoren wo du dir so fürchterlich den Rücken verbrannt hast?“

„Oh ja, aber ich war eine sehr glückliche StudentAustausch damals in Maria Santa.“

Kurze Zeit später suchte der Wachführer die Seekarte, um die aktuelle Position einzutragen. Weil er sie in der Navi nicht fand fragte er Dimitri, der am Ruder stand: „Dimitri, weißt du noch von unserer gemeinsamen Seekarte.“

Dimitri sah den Wachführer an und sagte mit gedämpfter Stimme: „Ahhh… unsere gemeinsame KarteSee!“ und vollführte mit seinem Kopf eine verschwörerische Geste, die auf den Sorter am Niedergang deutete.

In dem Moment meldete sich der angetrunkene Schiffer aus der Ecke uns nuschelte „Ah ein Buch über einen Kapitän mit einer Seekarte auf der jagt nach dem gefährlichsten aller Wale! Das ist eine gute Idee“. Er kam gerade noch dazu seinen rechten Zeigefinger empor zu strecken, bevor sein Kopf vorn überklappte und er wieder seinen Träumen verfiel.

Woraufhin Dimitri mit einem dezenten Lächeln sagte: „ Ja, das ist unser SchifferPeter Herman Melville, der hat immer nur Flusen im Kopf.“

Der Wachführer markierte die Position 38°12,8` N 021°13,5` W auf der Karte und löste Dimitri am Ruder ab, der sich daraufhin in die Prolowanne setzte.

Einige Zeit später rief er: „Schau!“

Wachführer: „Was?“

„Da.“

„Wo?“

„Schon wieder eine SchnuppeStern“

„Aber Dimitri, da darfst du dir was wünschen“

„Oh ja, ich wäre so gerne eine richtige SchifferPeter“

„Aber Dimitri, GaWaSchi sein ist doch auch nicht so schlecht“

„Ist nicht schlecht, aber seit ich als kleiner Student in den ASV gekommen bin….“

Ein Gedanke zu „Gestern Abend im Achtercockpit des Peter von Danzig

  1. Es dauert bestimmt nicht mehr lange mit dem SchifferPeter Nilo, wir freuen uns schon drauf 🙂

Kommentare sind geschlossen.