07:48,38 Uhr

Wie ihr dem Tracker wahrscheinlich schon längst entnommen habt, ist der Peter nach einigen schnelleren Tagen heute auf Bermuda angekommen. Der Zieleinlauf wurde von sehr vorwitzigen Delfinen begleitet, die unsere rauschende Fahrt zu bremsen versuchten – wenig erfolgreich, hah!

Dass wir uns jetzt erst melden, um diese freudige Botschaft unserer Ankunft zu überbringen, hat mehrere Gründe:

Wir mussten erstmal zum Zoll. Und dann frühstücken. Und dann zum Dinghi Dock in St. George rübermachen. Und dann zum Fort (St. Catherine) vorgehen. Und vorher duschen, ich vergaß… Und dann Michis Suppe essen. Und dann schlafen. Lange. Im Schlafsack. Und dann wärmere Sachen anziehen. Und dann Kuchen essen. Und dann nach St. George City hin. Und dann Sundownereinnahme in der merklich längeren Dämmerung an Deck. Und dann Abendessen. (Wieder Michis Suppe.) Und Michas Brot. Und dann Alternativveranstaltung zur bermudamäßig sauteuren Happy Hour gegenüber.

An dieser Stelle verharren wir momentan immer noch…

Dass wir an dieser Stelle nichts über eine Platzierung verlauten lassen, liegt daran, dass wir sie noch nicht in Erfahrung gebracht haben. Das Regattabüro brütet wohl noch über komplizierten Formeln, um Motor- und Segelstunden zu verrechnen.

Hierzu also später mehr.

Jetzt erstmal Gute Nacht. Die Insel riecht sehr gut – nach Land und Blumen.

Karin für die Peter-Crew