Immer diese Ohrbölinsel

Jeden Abend, den wir in der Marina in Las Palmas verbracht haben, bot sich uns ein unglaublicher Blick auf zwei vor Anker liegende Ohrbölinseln. Und so sieht das ganze dann aus:

Warum Ohrbölinsel? Deshalb:

Mittlerweile sind wir wieder auf La Gomera angekommen. Ursprüngliches Ziel war der Yachthafen Puerto Colon an der Südseite von Teneriffa. Nachdem sich die Wind- und Wellenbedingungen an der Südspitze der Insel aber in den Morgenstunden schnell und drastisch geändert hatten, haben wir uns entschieden, direkt wieder den Hafen von San Sebastian auf La Gomera anzulaufen. Nach einer windigen Überfahrt mit 25 bis 30 Knoten Wind aus nördlichen Richtungen haben wir den Hafen gegen Mittag wohlbehalten erreicht und den Nachmittag mit der Durchführung kleinerer Reparaturarbeiten verbracht.

Wir werden diesen Besuch auf der Insel voraussichtlich auf zwei volle Tage ausdehnen und am Sonnabend dann Kurs auf La Palma nehmen.

2 Gedanken zu „Immer diese Ohrbölinsel

Kommentare sind geschlossen.