Viva España!

In den frühen Morgenstunden hat der Peter gestern in La Coruña festgemacht. Die Überfahrt von Brest war recht harmlos, sie hat uns freundlich durchgewunken, die Biskaya! Mit Winden zwischen 3 und 5 Bft. sind wir bestens zurechtgekommen, wenn diese auch wie immer von vorn kamen. Netterweise sind auch die Wellen viel länger geworden und schieben sich ganz unauffällig unter einem durch. Beste Vorraussetzungen zum Angeln also. Haben wir auch gemacht. Fast erfolgreich. Wenn sich jetzt nur noch die Fische dafür interessieren würden und nicht die dämlichen Vögel…wir arbeiten dran!

Tja und nun sind wir im fernen Süden angekommen, mit Palmen und so und zack: Regen! Scheint uns irgendwie zu verfolgen. Aber von unterschiedlichen Seiten ist uns zumindest für heute ein bisschen Sonne zugesichert worden. Das würde helfen, das Ölzeugschapp trieft…
Ansonsten schieben wir jetzt erstmal eine ganz ruhige Kugel und bleiben mindestens bis heute Abend im Hafen. Peter geht es prächtig, der Crew auch.

Herzlichst, Maike für PvD mit Crew

Bild: cesarastudillo, CC-BY-NC 2.0