Schiffers Geburtstag

Unser oberster Befehlshaber Achim feiert heute runden Geburtstag auf hoher See. Die  entsprechende Zahl schmeckt ihm nicht so, deshalb gratulieren wir mal zum 20. Jubiläum seines 50.
Und alle spielen mit. Der Wind hat tatsächlich aufs Heck gedreht und pustet von dort  kräftig, so dass wir mit G4 und Groß im 2. Reff bis zu 10 Knoten laufen. Dazu kommen eine kräftige Schiebewelle und strahlender Sonnenschein. Delfine begleiten uns immer wieder über weite Strecken und ab und zu winkt ein Mondfisch vorbei. Unser eigentliches Ziel Porto haben wir gecancelled, wir nutzen den achterlichen Wind und laufen gleich weiter Richtung Cascais. Gleich gibt´s Geburtstagskuchen, dass der Puderzucker vom Winde verweht ist, ist heute die größte Sorge.

Herzlichste Grüße von irgendwo zwischen Vigo und Viana do Castelo (41°55,419; 9°14, 363)
Maike für Peter und Crew

3 Gedanken zu „Schiffers Geburtstag

1. Dem Schiffer Achim einen herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag.
    Auch Peter D., der auf der PvD-Reise 1964 dabei war und in der Mündung des Hudson River zusammen mit mir für Dich rotiert ist, hat in diesen Tagen dieselbe Anzahl von Jahren vollendet.
    Burkart Thielecke

• Hallo Burkhart, ich bin der Berliner, der nach der Wende 1990 mit der „Peter von Danzig“ von Kiel aus gemeinsam mit Dir einen Ostseetörn machen durfte.
      Zu meiner weiteren Erkennung sei gesagt, das wir uns familär gegenseitig besucht haben. Außerdem hast Du mir beim Kauf einer gebrauchten Yacht sehr geholfen. Als letztes Lebenszeichen kam von Dir eine Karte aus Japan.
      Heute habe ich gerade mal den Akadeischen Segelverein Kiel angeklickt und stoße auf Deinem Namen. Vielleicht bist Du es wirklich? Dies würde mich sehr freuen, denn dann hast Du ja alles gut überstanden. Vielleichthast Du Lust, mich mal „anzumorsen“?
      Herzliche Grüße Gerd.

2. Dann möchte ich dem Schiffer Achim doch auch gerne gratulieren.
    Also, einen herzlichen Glückwunsch aus dem tiefen Bayern und Dir und der gesamten Crew Alles Gute und weiter eine erfolgreiche Seereise.
    Peter

Kommentare sind geschlossen.