Wir haben einen neuen Steg! :)

Wie die meisten bereits mitbekommen haben dürften, war unser Steg mehr als sanierungsbedürftig. Deshalb haben wir vergangenes Wochenende von Freitag bis Sonntag mit vielen Vereinsmitgliedern und Gästen fleißig daran gearbeitet, ihn wieder fit für die kommenden Saisons zu machen. Neben dem Steg haben wir dabei auch viele vorbereitenden Arbeiten auf den Booten abgeschlossen. Es war ein sehr schöner Start in die Saison, mit so vielen Leuten zu basteln, zu essen und zu schnacken. Auch an dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an alle Helfer und Köche, vor allem aber auch an die Planer und Vorbereiter Gustav und Peter!

Der Steg glich zuletzt eher einem Hindernislauf - also musste er von Grund auf neu. Dazu mussten natürlich erst einmal alle alten Elemente entfernt werden.  Für Planken und Bohlen reichte das Brecheisen, für die einige Klampen und Bolzen musste dann aber auch die Flex her...

Wenn alles Alte abgebaut war, kamen schon die schicken neuen Träger ins Spiel - das war aufgrund deren Gewichts eindeutig seglertypische Teamarbeit! Die neuen Bohlen lagen auch schon alle bereit und konnten direkt auf die Träger geschraubt werden...
So konnten wir uns Stück für Stück den Steg entlang arbeiten, sodass er inzwischen auf der vollen Länge im hellen Ton des neuen Holzes strahlt - nach getaner Arbeit haben wir leider alle vergessen, ein abschließendes Foto zu machen, das folgt bald!;)  Der Steg ist schon zu einem Großteil neu - das leuchtende Holz verrät es!