Vorstand

 

Im ASV in Kiel teilt sich der Gesamtvorstand auf in den Vorstand der Aktivitas und den ADAH-Vorstand. Letzterer stellt auch den Vereinsvorstand gemäß BGB dar.

 

Der aktuelle Vorstand der Aktivitas

Erste Vorsitzende (X)

im Wintersemester 2023/24: Frida Radbruch

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Der erste Vorsitzende vertritt die Aktivitas und den Gesamtverein nach außen. Er leitet die Jahreshauptversammlung und die Mitgliederversammlungen. Überhaupt sollte er zu jeder Gelegenheit kluge Reden halten können. Der X (sprich "Eins X") ist kraft Amtes Mitglied im ADAH-Ausschuß und im Ehrenrat der Aktivitas.

Frida Rad

 

 

 

 

 

 

 

 

 Stellvertretende Vorsitzende (XX)

im Wintersemester 2023/24: Celina Langus & Johannes Janke

 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der "Zwei X" ist im ASV verantwortlich für die Überwachung und Instandhaltung des nicht zum Bootspark gehörigen Vereinsvermögens (Bootshaus und Hof). Außerdem obliegt ihm die Vorbereitung von Veranstaltungen wie der jährlich stattfindenden Weihnachtskneipe und dem Sommerfest.

Johannes Jan

 Peter Post Vorstellung Celina

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Takelmeisterin (TM) 

im Wintersemester 2023/24: Svenja Andreas

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Der Takelmeister trägt die Verantwortung für Instandhaltung und Pflege

 der Boote. Dazu organisiert er die Aufgabenverteilung beim Arbeitsdienst und leitet die In- bzw. Außerdienststellung. Seine Tätigkeit wird von den Bootsbetreuern unterstützt.

Der TM des ASV i. K. trägt als Zeichen seiner Würde eine Fliegenklatsche, mit der er Träge und Beladene gelegentlich ermuntert. Man erkennt ihn daran, daß er immer die Hände in den Hosentaschen hat: Er organisiert die notwendigen Arbeiten an den Booten nämlich nur, führt sie aber nicht durch - soweit die Theorie, bzw. die Satzung.

 Svenja And

 

 

 

 

 

 

 Schriftwartin (SW)

im Wintersemester 2023/24: Aga Gad

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Erste Schriftwart führt Karteien und Adressenlisten der Aktivitas und lädt zu Veranstaltungen ein. Den größten Teil seiner Zeit verbringt er jedoch mit der Herausgabe der Vereinspublikationen, wie z. B. der zweimal jährlich erscheinenden PeterPOST und natürlich dieser Website. Er wäre nichts ohne seinen Webmaster, den Telefonlistenverwalter und die PeterPOST-Redaktion. Noch weniger könnte er existieren, fänden sich nicht Freiwillige aus der Aktivitas zum Eintüten und Versenden der Rundbriefe.


 Frieda

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kassenwartin (KW)

 

im Kalenderjahr 2024: Laura Kilian

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Über den Kassenwart laufen sämtliche im Zusammenhang mit Projekten der Aktivitas stehenden Abrechnungen, seien es nun die Kosten für Wartung und Pflege der Boote, oder die Aufwendungen für Veranstaltungen. Er rechnet mit dem Zweiten Kassenwart ab.

Im Gegensatz zu den anderen Ämtern wird dieses Amt über die Dauer eines (Finanz)jahres bekleidet.

 Laura

 

 

 

 

 

 

 

 Ausbildungswartin (AW)

im Sommersemester 2023: Maylin Stein

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Ausbildungswart ist zuständig für die Organisation der theoretischen Segelausbildung im Winter. Im Sommersemester kümmert er sich um das Gästesegeln, die Koordination von Prüfungsterminen sowie um die Vorbereitung des Ausbildungswochenendes und der

 

 Seenotrettungsübung. Außerdem ist er Herr über unser zu ausbildungszwecken genutzes Schlauchboot "Hottie".

Der Ausbildungswart ist neben dem Takelmeister wichtigster Ansprechpartner für die Gäste.

maylin

Zusätzliche Informationen