55 tolle Sachen möcht’ ich in der Karibik machen! Folge 24/55: Durch einen Mangrovenwald paddeln

Heute von Heyka:

In der Karibik möchte ich einmal durch einen Mangrovenwald paddeln.

Wie Paddeln? Wir kommen doch mit dem Segelboot? Ja tun wir, aber trotzdem.

Problem: Mit dem großen Segelboot passt man nicht überall rein, deshalb sollte man  einfach mal ab und an das Gefährt wechseln –  Im  Gegensatz zum Peter von Danzig  bleibt man nämlich hoffentlich mit einem Kajak im Mangrovenwald nicht stecken. Man muss dann keine peinlichen Briefe nach Kiel schreiben, dass die Nachfolgecrew Heckenscheren mitbringen  soll, weil das Boot ja noch im Wald steckt ihr, wisst schon… aber jetzt mal von vorne:

Auf Bonaire kann man Kajaks leihen und damit durch Magrovenwälder paddeln- und das möchte ich unbedingt tun.

Bonaire gehört zu den kleinen Antillen und zu den Niederlanden. Vermutlich kann man dort deshalb auch Fahrräder leihen, aber das können wir dann ja mal überprüfen wenn wir da sind. Auf Bonaire gibt es viel zu entdecken: Wunderschöne Riffe und eine der besten Tauchgegenden weltweit, Strände in gelb und in pink und pinke Flamingos. Und eben Mangrovenwälder.

Dort gibt es die Möglichkeit diese paddelnd zu erkunden und das möchte ich tun- und wenn ich danach nicht zu müde bin möchte ich die Flamingos beobachten du gucken ob ich genauso lange auf einem Bein stehen kann.