55 tolle Sachen möcht’ ich in der Karibik machen! Folge 13/55: An meinem Geburtstag (im Winter) segeln gehen

von Sören

Segeln finde ich toll, meinen Geburtstag geniesse ich auch jedes Jahr. Nur ärgerlich, dass ich meine Lieblingssportart in der Regel nicht an meinem Geburtstag ausüben kann. Ich hab nämlich am 25. Februar Geburtstag.

Einmal hat es bisher geklappt, das ist ein paar Jahre her und die Piratenjolle „Bärbel“ vom ASV war schon wieder im Wasser. Meine Freundin Heyka hat mich eingeladen und es war toll bei herrlichem Sonnenschein über die Kieler Förde zu gleiten. Kalt war es auch und ich glaube wir sind nach zwei Stunden schon wieder nach Hause gefahren.

Die Karibik ist hingegen ein ausgesprochenes Wintersegelrevier und so haben auch alle Sternzeichenkinder vom Weihnachtsmann bis zum Osterhasen Gelegenheit an ihrem Geburtstag segeln zu gehen. Nächstes Jahr bin ich dann irgendwo zwischen Martinique und St Maarten auf dem „Peter von Danzig“. Es wird nicht kalt, der Wind wird prächtig konstant wehen und am Abend sitzen wir in Badehose vor dem Geburtstagskuchen. Einen ganzen Tag allerfeinstes Segeln ist ein wunderbares Geburtstagserlebnis, das ich unbedingt einmal machen möchte.

 

Ich werde dann später davon berichten.

Liebe Grüße, Sören

Bild: C. J. Peters