Stichtag: Heute

Es ist soweit: Mit dem heutigen Tag haben wir unsere selbst auferlegte Deadline für die Crewfindung erreicht. Übermorgen wird sich die Crewfindungskommission zum ersten Mal zusammenfinden, die Anmeldungen sichten und die tatsächlichen Teilnehmer der Etappen festlegen. Die so erstellten Crewlisten werden dann nächsten Donnerstag dem Schifferrat mit der Bitte um Genehmigung vorgelegt – die Spannung steigt also!

Und pünktlich zum Stichtag gibt es natürlich auch neue Auswertungen über den Anmeldestatus. Wie euch vielleicht auffällt, sehen die Grafiken ein wenig anders aus als die, die euch bekannt sind. Sie wurden erstmals auf Basis der Daten aus der neuen Flucht-Datenbank erstellt, die in vielerlei Hinsicht unsere gute alte Excel-Liste ablösen wird und uns detaillierte Auswertungen und eine automatisierte Crewlistenerstellung erlaubt. Das System ist noch nicht ganz fertig und steht daher bislang nur dem Orga-Team zur Verfügung, wird aber bald für alle Teilnehmer geöffnet, so dass die Crewlisten und die Kontaktdaten der Mitreisenden eingesehen werden können.

Wir halten euch selbstverständlich über den Fortschritt der Crewfindung und die Entscheidung unseres Schifferrates auf dem Laufenden!