Noch wenige Stunden…

… dann wird die Flucht von offizieller Seite beendet. Doch wird der Stargast es rechtzeitig schaffen? Nachdem der Peter Helgoland noch mit strammer Fahrt verlassen hat, passierte er 30 Stunden später Skagen. Doch dann geschah das Befürchtete – Flaute. Ja es war flau, flau, flau und irgendwie wissen wir‘s nicht so genau, ob wir es morgen bis 11 Uhr nach Kiel schaffen – Sorry!

Der Tank ist fast leer, aber die Crew gibt alles! Verschiedenste Varianten, Zugtiere anzulocken blieben erfolglos. Zur Zeit scheint Warpen das Mittel der Wahl zu sein. Vor drei Stunden erreichten wir so über eine Stunde gemittelt eine Geschwindigkeit von immerhin 0,3 kn. Aber die Crew wird schlaff und die Arme sind schwer. Mit letztem Atem und vereinten Kräften konnten wir dennoch diesen Artikel vervollständigen.

Also hoffentlich bis morgen und sonst feiert schön,

die PvD-Crew

Ein Gedanke zu „Noch wenige Stunden…

  1. Eine Vorabdelegation fährt wohl mit dem Dinghi und AIS die Elbe aufwärts und dann durch den Kanal nach Kiel:-) Jedenfalls könnte man die Positionen auf dem AIS-Tracker so interpretieren.

Kommentare sind geschlossen.