In Saint-Malo

Seit gestern Abend sind wir in Saint-Malo und erfreuen uns an der altstädtischen Umgebung der Marina. Die Einfahrt gestern Abend kurz vor Hochwasser war schon einigermaßen spannend – überall liegen Felsen rum, die von Tonnen und Feuern gesäumt sind.

Pünktlichst erreichten wir die erste Schleusenöffnung um 20.30 Uhr und liegen nun – mit einem mittlerweile frisch geputzten Schiff – im Päckchen neben einer Französin, die auf ihrem Boot wohnt und – nach Angaben eines männlichen Crewmitglieds – eine sehr hübsche Tochter hat.

Der Schiffer befindet sich gerade im hiesigen Supermarché, um für die Burger heute Abend einzukaufen. Außerdem soll es wohl endlich mal wieder Ti Punch geben, wenn ich das richtig verstanden habe…

Wir freuen uns auf einen netten letzten gemeinsamen Abend hier auf dem Boot und in der Stadt qui est très pitorèsque et magnifique et jolie. D’accord.

Amicalement, le Pierre et son équipe!

Karin(e)

3 Gedanken zu „In Saint-Malo

1. Bon! J’espère que vous êtes heureux et le ti’punch et délicieux! Groses bises à tous!

2. Ou la la Karine, c´était très poétique! Vous me manquez beaucoup.
    Baguette.
    Croissant.