The Baths

Nachdem wir die Nach an einer Mooring vor dem Bitter End Yacht Club auf Virgin Gorda verbracht haben und ein bisschen deren Facilities nutzen konnten, sind wir früh morgens zu den Baths, einer Sehenswürdigkeit im Süden der Insel, aufgebrochen. Der Plan war vor der gesammelten Charterflotte eine Mooring zu bekommen und den Ort noch ein bisschen für uns zu haben. Bei unserer Ankunft um 7 waren jedoch die meisten Plätze schon belegt. Erfreulicherweise haben sich die Leute an Land und zu Wasser gut verteilt, dass zumindest in den ersten Stunden Schnorcheln und Landgänge noch recht gut möglich waren. Einige Stunden später, konnte man vor lauter Leuten den Strand fast nicht mehr sehen. Wie ein älterer Segler, den die Vorcrew kennengelernt hat, sagte, sind die BVI touristisch perfekt erschlossen – mit allen Vorteilen und allen Nachteilen. Vorteil ist zumindest, dass ich jetzt in der Bucht auf dem Peter sitzen kann und mit Wlan diesen Artikel schreibe.

Beste Grüße in den Schnee im Namen der ganzen Crew