Landgang auf Guadeloupe

Grün. Nach den von Blautönen in diversen Abstufungen geprägten Tagen ist nun grün couleur de la jour. Dichter Regenwald und Bananenplantagen, durchsetzt von hellgrünen Zuckerrohrfeldern, einigen Kaffee- und Kakaoplantagen.

Mit dem Mietwagen geht es in vier Gruppen über die Insel: Wasserfälle erklettern, baden in Süßwasserflüssen (wohltemperiert: 15°C), klettern auf dem Vulkan, Besuch einer Rumdestille „Ronny hat schon!“, einer Kaffeerösterei, Sonnenuntergang am Vieux Fort (Leuchtturm an der SW-Spitze der Insel), Strandgeliege in St. Anne oder ein kühler Drink in einer Bar unter Palmen. Man ist bemüht, es sich auf diese Weise erträglich zu machen. Erfolgreich.

Heute war Markttag, wir haben frisches Obst und Gemüse bester Qualität zu Schnäppchenpreisen erstanden (Notkauf!) und bereiten gerade einen Melonen-Salat. Gegen Abend geht es weiter nach Antigua, Nelsons Dockyard, wo wir schon zu den alten bekannten zählen (zumindest nach Aussage des Hafenmeisters bei der Reservierung).

Beste Grüße von der Petercrew!