Green Island

Um unsere neuen, weißen Crewmitglieder langsam einzuschaukeln, und die Feierlichkeiten anlässlich des Geburtstages des Schiffers zu begehen, haben wir uns für einen kurzen Segelschlag von English Harbour nach Green Island entschieden. Groß im 1. Reff und Genua III bescherten uns eine angenehme Kreuz entlang der Küste von Antigua. Die Geduld und der lange Atem unseres Bordfischers Michael wurde mit einem Fisch belohnt, der prompt zum Abendesse in die Pfanne wanderte. Den Tag verbrachten wir vor und auf Green Island in der Rickett Bay: Die Insel ist eine unbewohnte Privatinsel mit mehreren kleinen Sandstränden, Wald und einem vorgelagerten Riff. Nach schwimmen, schnorcheln und Sonnenbaden, beglückte uns Michi mit einem Geburtstagsessen deluxe und ließen den Tag ausklingen. Heute Nacht machen wir uns den 90 Meilen auf den Weg nach Sint Maarten.

Heyka für PvD und Crew

PS: Weckspruch von heute A Rise, A Rise, Backstagbriese… … den Rest habe ich vergessen