Stairway to Heaven

Nach einem netten Strandtag in Rodney Bay auf St. Lucia fuhren wir gestern mit zwei Mietwagen an der Westküste der Insel entlang. Unser erstes Ziel war Castries, die Hauptstadt. Dort schlenderten wir gemütlich über den bunten Markt auf dem diverse Früchte, Gewürze und Souvenirs angeboten wurden.

Wer dann seinen Weg in den Himmel finden wollte, konnte dem „Tet Paul Nature Trail“ folgen. Auf dem Weg hat man alles wichtige, was der Körper und Geist braucht, finden können: Cashew Tree für die Potenz, Noni gegen Krebs, Soursop und Kumin um den Körper von innen zu reinigen, Annanas, Zitronen, Limetten, Papaya und vieles mehr. Mangos haben wir gemeinsam im Himmel vernichtet. Drei Fakten über den Himmel soll man andeuten: (1) im Himmel regnet es doch, (2) im Himmel wohnen Rastafarians, die Bio-Gemüse und -Früchte anbauen, (3) eine schöne Aussicht auf das Meer und die majestätischen Pitons hat man da auf jeden Fall. Der Aufenthalt im Himmel ist nicht obligatorisch – man kann immer die Treppe runter gehen und sich auf der Erde unter dem warmen Wasserfall oder am Sugar Beach beim Kokosmilch trinken entspannen. So haben wir es auch getan und segeln weiter Richtung Marigot Bay.

Liebe Grüße von Karo und Aleksandra und der ganzen Peter- Crew