Ein Sommer- ähh Wintertag auf St. Lucia

Genau zwei Monate nach dem Zieleinlauf bei der ARC haben wir gestern wieder in der Marina Rodney Bay auf St. Lucia festgemacht. Unser Plan den karibischen Karneval (für die Norddeutschen: Heute am 11. Februar ist Rosenmontag) auf dieser Insel zu erleben, wurde aber von der Aussage des Dockmasters heute morgen zerschlagen. St. Lucia hat als so ziemlich einzige Insel den Karneval in den Juni verlegt. Wir haben es also geschafft, monatelang in der Karibik herum zu schippern und ausgerechnet an Karneval auf einer narrenfreien Insel zu landen. Tja, da war wohl gemeinschaftliche Nulperei im Spiel!

Aber kein Grund den Kopf hängen zu lassen, die Sonne scheint, der Strand ist um die Ecke, und von unserem ersten Aufenthalt haben wir „Mama Marie´s“ leckeres Essen noch gut in Erinnerung. Gesammelt verholt sich die Crew also an den Strand, wo wir nach einer kleinen Schnorchelrunde leckeren Eintopf bei Marie bestellen. Der Schiffer Andreas spendiert im Anschluß eine Runde Rum Punch – ja, wir haben´s schon ganz gut hier! Und diesmal nutzen wir auch die Gelegenheit, uns auf der voll beschriebenen Bar von Marie zu verewigen.

Morgen wollen wir noch etwas mehr von der Insel als den lokalen Strand erkunden. Michi steht derweil schon wieder in der Pantry und der Geruch läßt ein schmackhaftes Abendessen erwarten.

Beste Grüße von St. Lucia,

Andrea und die PvD-Crew