Ein Fisch!

Es wurde ja schon zuvor von Anglerglück an Bord des PvD berichtet. Zuletzt riss dieses Glück aber im wahrsten Sinne des Wortes ab. Auf der Überfahrt von Dominica nach Martinique biss ein Fisch von einer derartigen Größe, dass der Wirbel vor dem Vorfach abriss, und heute ist auf dem Weg von Martinique nach St. Lucia bei einem weiteren Biss die Leine gerissen. Wir ließen uns jedoch nicht entmutigen und banden einen kleinen alten Köder direkt an die Leine. Kurze Zeit später fuhren wir wohl durch einen Schwarm „Opferfische“, da sich auf der Wasseroberfläche eine Menge Vögel befand und auch einige Delfine ums Schiff herum schwammen. Genau dort verwechselte ein Mahi-Mahi (ich glaube im Deutschen heißt er Goldmakrele)  unseren Köder mit einem „Opferfisch“ und biss an. Kurze Zeit später lag er tot im Achtercockpit und wurde auch direkt seines Kopfes, Schwanzes und seiner Eingeweide entledigt. Die folgenden Fotos zeigen den Werdegang vom Fisch bis hin zum fertigen Abendessen – Spaghetti mit Mahi-Mahi auf Garnelenbett und einer Menge Knoblauch. Einen kleinen Zwischensnack aus rohem mariniertem Fisch gab es natürlich auch.

Ich bin gespannt, was die Karibische See uns noch beschert. Wenn es nach mir ginge, wäre der nächste Schritt ein kleiner Marlin 😉

Jetzt sind wir zumindest erstmal für die nächsten Tage auf St. Lucia und werden mal sehen, was man hier vom Carnival mitbekommet.

Viele Grüße auch vom Rest der Crew wünscht Michi