Flucht geglückt!

Wir haben es geschafft! Nach 15 Tagen und ein paar Stunden sind wir wohlbehalten vor St.Lucia ins Ziel eingelaufen. Die letzte Nacht zeigte sich noch einmal vielseitig. Bis Mitternacht rennt Peter unter Sturm-Spi mit bis zu 15,7 kt Richtung Karibik. Doch dunkle Wolken, die immer wieder kräftige Böen mit sich bringen, veranlassen uns zum Wachwechsel, das bunte Tuch zu bergen und unter weißen Segeln immer noch zügig weiter zu laufen.

Mit einem grandiosen Sonnenaufgang läutet der Atlantik unseren letzten Tag auf hoher See ein. Gegen 12.00 BZ endlich der ersehnte Ausruf ,,Land in Sicht!“. Zuerst rückt uns Martinique vor die Linse, kurze Zeit später erscheint St.Lucia Backbord voraus. Zwischen den Inseln frischt es noch mal auf auf 6 Bft. und Wachführer Peter setzt zur Feier des Tages den Zylinder auf, um gediegen ins Ziel einlaufen zu können.

Und nun sind wir auf einmal mitten drin in der karibischen Inselwelt,wo Kokospalmenwedel rascheln und der Boden so überhaupt nicht schwankt! Zur Begrüßung gibt es vom ARC Kommitee eine Runde Planters Punch für alle und der darauffolgende Rum-Cola lässt die lange Zeit alkoholabstinente Crew schon ein bisschen angetüddert wirken. Im Moment laufen letzte Aufklaraktivitäten, bevor wir uns voll und ganz den Freuden des Landfalls widmen werden. Duschen, essen gehen, Aperitif, Cocktail, Digestif, Absacker und dann noch n Lütten. Heute wird gefeiert! Die ganze Crew samt Schiffsführung möchte heute nochmal allen danken, die uns dieses große Abenteuer ermöglicht haben!

Warme Grüße von einer bestens gelaunten PvD-Crew! Maike

3 Gedanken zu „Flucht geglückt!

  1. Sehr schön zu lesen, dass ihr heil eingelaufen seid. Genießt das Duschen , den festen Boden, die Freizeit und sonst auch alle Annähmlichkeiten der Karibik. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Überquerung, liebste Grüße aus dem übel verschneitem HH, Marieke

  2. Wie mich Eure Berichte freuen! Wir alle wünsche Euch eine tolle Weihnachtszeit! Kraft Amtes darf ich noch anfügen: Es freut mich, dass Ihr den Peter heil über den Teich gebracht habt! 😉

Kommentare sind geschlossen.