Neues von Bord des PvD: Bergfest und Gewitter

Heute früh um 5:30 Uhr haben wir den 38. Längengrad und damit die Hälfte der geschätzten Strecke zwischen Gran Canaria und Saint Lucia passiert!

Die Sektkorken haben wir aber nicht gleich knallen lassen, denn Rasmus schickte uns pünktlich zum Bergfest ein tropisches Gewitter vom allerfeinsten. Sechs Stunden lang kamen unglaubliche Regenmengen vom Himmel. Wäre es nicht sowieso schon dunkel gewesen, wir hätten den Bug kaum sehen können. Dazu wurde der Himmel zeitweise alle paar Sekunden von Wetterleuchten und Blitzen erleuchtet. So ein Unwetter hatten wir alle noch nicht erlebt.

Mit aufgehender Sonne ließen dann allmählich Wind und Regen nach und siehe da, trotz des widrigen Wetters fand der Schiffer auf seinem Frühstückstisch eine druckfrische „Mid Ocean News“!

Inzwischen brennt die Sonne vom strahlend blauen Himmel und trocknet uns, die Klamotten und irgendwann vielleicht auch die Räumlichkeiten unter Deck.

Andrea für die PvD-Crew

Ein Gedanke zu „Neues von Bord des PvD: Bergfest und Gewitter

  1. Wünsche euch auf der weiteren Reise viel Spass und ordentlich Wind! Grüsse vom ASV Hannover

Kommentare sind geschlossen.