Ab jetzt nur noch Inselhopping!

Samstag Mittag sind wir nach 784 Seemeilen, die wir in fünf Tagen und zwei Stunden zurückgelegt haben, im Hafen von Santa Cruz auf Teneriffa eingelaufen. Damit haben wir am Montag mit Lissabon das Festland für die nächsten Monate verlassen! Ab jetzt segeln wir nur noch von Insel zu Insel, mit mal mehr mal weniger Wasser dazwischen.
Auf dem Weg hierher wurden wir von einer Schule Delfine begleitet. Der wagemutigste Sprung ist unten in dem Video zu sehen. Ob der Bauchplatscher wirklich so geplant war? Kurz vor Teneriffa kreuzten dann Wale unseren Weg! Keine besonders großen Tiere, aber sehr elegant anzusehen.
Auf den Kanarischen Inseln haben wir nun definitiv den Sommer eingeholt! Angenehme Badetemperaturen und schon morgens kurze Hosen! Gestern Abend sind wir nach einen Ausflug zum Strand in einer netten kleinen Strandbar gelandet. Es gab Livemusik und dank tanzfreudiger Spanier beste Stimmung bis weit in die Nacht!
In den nächsten Tagen werden wir vorraussichtlich noch La Gomera und schließlich Gran Canaria anlaufen.
Beste Grüße von der gut gelauten Crew von Etappe 3!

5 Gedanken zu „Ab jetzt nur noch Inselhopping!

Kommentare sind geschlossen.