55 tolle Sachen möcht’ ich in der Karibik machen! Folge 38/55: MIt kleinen Affen Cocktails schlürfen

Heute darf ich euch eine verrückte Idee von Karo vorstellen:

In der Karibik gibt es Affen! Zwar sind die früher auf den Karibischen Inseln lebenden Antillenaffen bereits ausgestorben, doch auch heute leben noch vom Menschen eingeschleppte Affen in der Karibik. Kapuziner Affen gelten als besonders intelligent und  werden auch oft als Haustiere, oder in Zoos und Tiershows gehalten. Früher waren sie häufig Begleiter von Drehorgelspielern und dem Piraten Captain Hector Barbossa ist sein kleines Kapuzineräffchen Jack ein ständiger Begleiter. Die Äffchen können sehr gut klettern und auch einfach mal nur mit ihrem Schwanz von einem Baum abhängen. Mit so einem kleinen Kerlchen auf der Schulter durch die Karibik zu segeln, nach Piratenschätzen zu suchen und den Kleinen darauf zu trainieren Rum, Zigarren oder zumindest Bananen zu stibitzen, wäre genau eine dieser tollen Sachen. Das möchte ich in de Karibik machen =)

Auf der Insel St. Kitts gibt es Affen, die heimlich aus den Cocktails der Touristen schlürfen oder gleich das ganze Getränk mitnehmen und austrinken. Vielleicht gesellen sich ja ein paar dieser ulkigen Affoholiker zu uns auf den Peter und wir genießen gemeinsam in der karibischen Sonne ein paar Gläschen Rum. Den betrunkenen Äffchen beim rumtollen zuzusehen, sollte auf jeden Fall ein Heiden Spaß werden.