Nordzeekust

Moinsen und schöne Grüße von der – noch – niederländischen Nordseeküste!

Stellt euch vor: Wir kreuzen… Aber wir verstehen gar nicht so recht, was an der Kombination Nordsee und Kreuzen so unangenehm sein soll, wie immer alle maulen ;-). Bei uns scheint nämlich seit dem Ablegen in Brügge allerfeinste Sommersonne und die Luft ist schön lau und der Strom gaukelt uns noch drei weitere Stunden rasende Geschwindigkeiten vor. An Steuerbord reihen sich die Inseln aneinander und an Backbord überholen uns immer mal wieder die ganz großen Pötte. Hierbei ist zu beobachten, dass das backbord’sche Leben viel schnelllebiger ist als das steuerbord’sche. Tststs, immer diese Hast… An Steuerbord haben wir nun den Leuchtturm Ameland querab. Der ist ziemlich hoch und ziemlich pittoresk angemalt (rot und weiß gestreift, wobei sich die Farben regelmäßig abwechseln). Und damit dieser kleine Bericht hier nicht zu dusselig wird, zu guter Letzt noch ein paar harte Fakten: Wir haben noch etwa 85 Meilen bis zur Ansteuerung von Helgoland vor uns. Was danach kommt, ist noch völlig offen – segeln wir doch noch eben rund Skagen oder bevorzugen wir den Kanal? Uns ist zu Ohren gekommen, dass irgendwo ein Pool auf uns wartet!

In freudvoller Erwartung grüßt der Peter und seine Crew (im Namen von Karin)