Von Schildkröten und Magrovenpaste

Mit neuer Crew und vollem Proviant ist der Peter nunmehr unterwegs zu den British Virgin Islands. Für 3 Nächte lagen wir zuvor in der Simpsons Bay Marina um Schiff und Vorräte für die 12te Etappe klar zu machen.

Der erste kleine Schlag ging von St.Maarten aus Richtung einer kleinen vorgelagerten Insel, um die Crew nach Wunsch des Schiffers „einzuschaukeln“. Die kleine Insel mit Namen „Tinta Mare“ bot aber noch mehr: Auf den Seegraswiesen vor dem Strand gingen Wasserschildkröten ein und aus und ließen einen gut und gerne auch auf Armeslänge heran (natürlich wird nicht angefasst).

Auch die ersten Smuts haben ihre Arbeit aus der neuen Etappe bereits aufgenommen und dabei einem altbekannten Gericht zu neuem Glanze verholfen: Das bereits häufig an Bord gereichte Avocado-Püree mexikanischer Art war unserem Smut Christian entweder zuwider oder zu fremd. So reichte er in einem 3-Gang-Mittagsmenu neben Tortilla-Chips, Bohnen und Speck und Obst aus der Dose eine sog. „Magrovenpaste“.

Nach entspannter Nachtfahrt sind wir nunmehr auf den BVIs angekommen und einklariert.

Dazu später mehr.

Für die PvD-Crew Moni & Tim

Ein Gedanke zu „Von Schildkröten und Magrovenpaste

  1. Schildkröten vor Tintamarre = Eines der absoluten Highlights von drei Monaten Karibik! Genießt es! Ich stelle demnächst noch mal Videos hier aufs Blog…

Kommentare sind geschlossen.