Letzter Segeltag der Etappe 10

Hallo zusammen, wir haben fast alle Segel an Bord des PvD benutzt:

Klüver I auf dem Weg von Guadeloupe nach Antigua und während der Nachtfahrt von Antigua nach St Maarten
Klüver II an der sehr windigen Nordecke von Guadeloupe als Vorsichtsmaßnahme (kurz danach auf Klüver I gewechselt)
Genua I, sehr erfolgreich auf der Regatta und gestern bei leichten Winden aus West (sic!)
Genua III, sowieso häufig
Genua IV, in der ersten Nachfahrt von Martinique nach Les Saintes. tolles Segel, macht aber nicht genug Druck ins Schiff, damit das Rollen aufhört. Im Nachhinein besser mit Klüver II und Fock
Fock, immer zu den Klüversegeln
Sturmfock, auf der Roadbay an der Dirk gesetzt um das Schwoien zu verhindern. klappt.
Großsegel, immer zum Segeln.
Sturmspi, mehrfach auf der Regatta und zum Training vor Les Saintes
Nivea-Spi, mehrere Einsätze während des Regattatraining. Danach leider gerissen.
Sparkassen-Spinnaker: Regattaeinsatz siehe Photos

nicht benutzt: Black Pearl und Trysegel.

Heute ist der vermutlich letzte Segeltag der Etappe 10 und die beiden ungenutzten Segel bleiben wohl im Sack. Herzlichen Dank an alle die durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Arbeit diese Reise möglich gemacht haben und ich freue mich als bald in Kiel davon zu berichten. Am Samstag erwarten wir die neue Crew bis dahin machen wir Rein-Schiff und trinken noch ein Glas Rum.

liebe Grüße, Sören für PvD und Crew

Ein Gedanke zu „Letzter Segeltag der Etappe 10

1. Grüße aus New York, warn noch eine Nacht auf den Flieger, der uns morgen nach Sint Maarten bringt!

Kommentare sind geschlossen.